Niedersachsen klar Logo

Neue Pressesprecherin des Verwaltungsgerichts Lüneburg


Richterin Dr. Ines Meyer-Albrecht ist seit dem 16. November 2017 neue Pressesprecherin des Verwaltungsgerichts Lüneburg.

Frau Dr. Meyer-Albrecht wurde 1984 in Lüneburg geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel begann sie im Anschluss ihre Promotion ebenfalls in Kiel. Ihr Referendariat absolvierte sie von März 2013 bis Mai 2015 im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle und trat im Juni 2015 in den Justizdienst des Landes Niedersachsen ein. Zunächst war Frau Dr. Meyer-Albrecht als Berichterstatterin der 3. Kammer des Verwaltungsgerichts Lüneburg eingesetzt. Seit Februar 2016 ist sie in der 4. Kammer schwerpunktmäßig in den Bereichen Jugendhilfe-, Schwerbehinderten- und Schulrecht tätig. Darüber hinaus ist sie dort mit dem Asylrecht betreffend die Länder Kosovo, Serbien, Libanon und Syrien befasst.

Ansprechpartner in Presseangelegenheiten sind damit seit dem 16. November 2017

Richter am Verwaltungsgericht Harald Kramer-Natho, Tel.: 04131/8545-313 und

Richterin Dr. Ines Meyer-Albrecht, Tel.: 04131/8545-343.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln