Niedersachsen klar Logo

Vizepräsidentin des Verwaltungsgerichts Lüneburg Hoeft geht nach Oldenburg

Die Vizepräsidentin des Verwaltungsgerichts Lüneburg hat am heutigen 28. April 2017 ihren letzten Arbeitstag im Verwaltungsgericht Lüneburg. Ab Mai 2017 wird sie das Amt der Präsidentin des Verwaltungsgerichts Oldenburg übernehmen.

Frau Hoeft trat nach erfolgreichem Studium und einer wissenschaftlichen Mitarbeit an der Universität Hamburg im Jahr 1992 in die Niedersächsische Justiz ein. Sie war zunächst in Stade und ab August 1995 in Oldenburg als Richterin tätig. Zum 1. April 2010 übernahm Frau Hoeft den Vorsitz der 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Lüneburg. Dort bearbeitete sie im Wesentlichen Verfahren aus dem Landwirtschafts-, dem Straßenverkehrs- und dem Beamtenrecht. Zusätzlich führte sie den Vorsitz in den Fachkammern für Personalvertretungs- und Disziplinarrecht. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Präsidialrates der Niedersächsischen Verwaltungsgerichte und des Richterdienstgerichtes. Am 9. Dezember 2013 wurde Frau Hoeft zur Vizepräsidentin des Verwaltungsgerichts Lüneburg ernannt. In dieser Funktion war sie u.a. auch als Pressesprecherin des Gerichts tätig.

Im Namen der Mitarbeiter des Gerichts dankt der Präsident des Verwaltungsgerichts Lüneburg Frau Hoeft für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren und wünscht Ihr für ihre neue Tätigkeit in Oldenburg viel Freude und Erfolg.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln